TPS Bedienungsanleitung Benutzer

Aus TPS
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Auf dieser Seite werden die Benutzer von TPS eingegeben oder geändert:

TPS Konfig Benutzer.png

Mit den Schaltflächen unten können Sie...

  • Eine(n) neue(n) Benutzer(in) anlegen.
  • Die Daten eines/einer bestehenden Benutzers/Benutzerin ändern.
  • Eine(n) Benutzer(in) löschen.

Benutzer anlegen

Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu. Geben Sie dann mindestens die folgenden Informationen ein:

Eingabefeld Beschreibung
Anmeldename Geben Sie hier den Namen ein, mit dem sich der/die Benutzer/in an TPS anmelden kann. Groß-/Kleinbuchstaben werden nicht unterschieden. Es können max. 30 Zeichen eingegeben werden. Sonderzeichen sind nicht erlaubt.
Vorname Geben Sie hier den Vornamen ein.
Nachname Geben Sie hier den Nachnamen ein.
E-Mail-Adresse Geben Sie hier die E-Mail-Adresse ein.
Passwort Geben Sie hier das Passwort ein.
Passwort wiederholen Wiederholen Sie hier die Passwort-Eingabe.
Zugriffsrecht Legen Sie hier das Zugriffsrechts des/der Benutzers/Benutzerin fest.


Hinweise

  • Der Benutzer „Admin“ wurde bei der Datenbank-Installation festgelegt. Das Passwort lautet anfangs "start". Sie sollten es möglichst direkt nach der Installation ändern.
  • Der Benutzer „Admin“ kann nicht gelöscht werden.


Benutzer löschen

Im Gegenzug kann ein Benutzer auch gelöscht werden:


TPS Benutzer löschen.png


Import von Benutzern aus REFLEX und GEVAS Professional

TPS Konfig Benutzer ImportReflexGevas.png


Wenn Sie REFLEX/GEVAS-Professional verwenden, können Sie die dort gespeicherten Benutzer/innen importieren. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Aus REFLEX / GEVAS-Professional. Die Benutzer werden in TPS gespeichert.

Sie müssen dann die entsprechenden Zugriffsrechte auf TPS festlegen!


Der nächste Schritt

Weiter geht es mit Einstellungen für das Prüfprogramm.


Links

Optionen in TPS: