TPS Bedienungsanleitung Übernahmen der Prüfdaten in die Datenbanken Grundsätzliches

Aus TPS
Version vom 27. Mai 2013, 10:59 Uhr von Tpsadmin (Diskussion | Beiträge) (Anzeige in der Menüleiste)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Die Prüfungsdaten der durchgeführten Prüfungen werden in der Datenbank der Prüfsoftware gespeichert. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt können Sie den Programmteil Übernahme der Prüfdaten öffnen und die vorhandenen Prüfdaten einlesen und in Ihre Datenbank einfügen.

Dabei werden nur die grundlegenden Prüfdaten in die Prüfungstabelle eingetragen. Die eigentlichen Messwerte mit allen Einzelheiten werden als PDF-Dokument übertragen. Dabei wird eine Dokumenten-Verknüpfung zum jeweiligen Gerät in der TPS-Datenbank erstellt.

  • Wenn Sie REFLEX© oder GEVAS-Professional© verwenden, wird dort auch eine Dokumenten-Verknüpfung zum jeweiligen Gerät erstellt. Außerdem wird das Datum der letzten und nächsten Prüfung beim Gerät eingetragen.
  • Wenn Sie EasyJob© verwenden, wird dort eine Dokumenten-Verknüpfung zum jeweiligen Artikel erstellt. Außerdem wird das Datum der letzten Prüfung beim Gerät eingetragen. Zusammen mit dem Service-Typen kann EasyJob© damit das Datum der nächsten Prüfung ermitteln.

Anzeige in der Status-Leiste

TPS prüft im Abstand von einigen Sekunden, ob es neue Prüfungen gibt. Wenn ja, wird rechts unten ein gelb markierter Hinweis angezeigt.

Beispiel:

TPS Anzeige Neue Pruefungen.png

Das zeigt an, dass Sie mit der Prüf-Software Prüfungen durchgeführt haben, die noch nicht von TPS übernommen wurden.

Wenn Sie Prüfungen mit TPS übernehmen wollen, wählen Sie im Hauptmenü Übernahme der Prüfdaten aus.

Anzeige in der Menüleiste

In der Menüleiste wird über dem Symbol für die Übernahme von Prüfdaten...

miniatur

...die Anzahl der zu übernehmenden Prüfungen angezeigt.

Die Menüleiste öffnet sich mit einem Klick auf die Schaltfläche TPS Menuleiste Open.png links unten.


Weiter zu Prüfdaten übernehmen

Links