TPS Bedienungsanleitung Werkstatt
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Mit dem optionalen Werkstatt-Modul können Sie Reparaturen und Wartungen Ihrer in TPS gespeicherten Geräte verwalten.
Wozu?
Wenn Sie mit einer Software wie EasyJob©, REFLEX© oder GEVAS-Professional© arbeiten, können Sie die TPS-Stammdaten dazu benutzen, Reparaturen an Geräten zu verwalten, die nicht im Bestand dieser Programme enthalten sind, z.B. Fremdgeräte.
Reparaturen, Reparaturauftrag
Jede Reparatur in TPS wird in einem Reparaturauftrag gespeichert. Der Reparaturauftrag beinhaltet Informationen wie z.B. die Lieferadresse (für die Rücklieferung), die Reparatur-Adresse (für die externe Reparatur) usw.
Ein Reparaturauftrag kann beliebig viele Reparaturen beinhalten! Wenn Sie also z.B. 20 Geräte zur Reparatur an einen Hersteller schicken, so erstellen Sie einen Reparaturauftrag und fügen 20 Reparaturen mit dem jeweiligen Gerät (incl.Seriennummer, Fehlerbeschreibung usw.) hinein.
Menü
Im Menü der Werkstatt werden die möglichen Programmteile angezeigt.
Reparaturen suchen
Wenn Sie das Reparaturfenster öffnen, wird zuerst das Fenster mit den vorhanden Reparaturaufträgen angezeigt. Hier haben Sie die Möglichkeit, einen bestimmten Auftrag auszusuchen oder einen neuen anzulegen.
Neuen Reparaturauftrag anlegen
Wenn Sie einen neuen Reparaturauftrag anlegen wollen, geben/scannen Sie die Inventar- oder Seriennummer des gewünschten Gerätes ein und drücken ENTER. In der Tabelle werden die gefundenen Geräte angezeigt.
- Wenn die Suche nur ein Gerät findet, können Sie den Auftrag mit Auftrag anlegen anlegen.
- Wenn die Suche mehrere Geräte gefunden hat, klicken Sie in der Tabelle auf das gewünschte Gerät und dann auf Auftrag anlegen.
Reparaturauftrag drucken
Mit dem Button Drucken können Sie einen Reparaturauftrag drucken.
Wenn Sie ein Formular für einen Reparaturauftrag erstellen oder ändern wollen, beachten Sie bitte diese Hinweise.