TPS Bedienungsanleitung Konfiguration Menü: Unterschied zwischen den Versionen

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Nach der Installation von '''TPS''' wird automatisch das Konfigurationsprogramm gestartet. Wenn Sie das Konfigurationsprogramm aus '''TPS''' heraus starten wollen, wählen Sie im Hauptmenü diesen Punkt aus:
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Wenn die Konfiguration aber fehlerhaft oder unvollständig ist, funktioniert u.U. der Datenbank-Zugriff nicht, Sie können sich also nicht anmelden und dementsprechend auch nicht das Hauptmenü öffnen.
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Was dann?
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Ganz einfach: In diesem Fall klicken Sie im Anmelde-Dialog auf:
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In beiden Fällen wird das Konfigurationsprogramm gestartet und '''TPS''' geschlossen. Nach dem Beenden des Konfigurationsprogramms wird '''TPS''' automatisch neu gestartet.
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=== Das Menü ===
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Das Konfigurationsprogramm öffnet sich mit der Seite des Menüs:
 
Das Konfigurationsprogramm öffnet sich mit der Seite des Menüs:
  
Auf der linken Seite befindet sich das Auswahlregister, mit dem Sie die verschiedenen Seiten der Konfiguration öffnen können.
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Auf der linken Seite befindet sich das Auswahlregister, mit dem Sie die verschiedenen Seiten der Konfiguration öffnen können:
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* [[TPS Bedienungsanleitung Einstellungen für die verwendete Software|Einstellungen für die verwendete '''Software''']]
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* [[TPS Bedienungsanleitung Einstellungen für die verwendete Datenbank|Einstellungen für die verwendete '''Datenbank''']]
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* [[TPS Bedienungsanleitung Verzeichnisse und Ordner|'''Verzeichnisse und Ordner''']]
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* [[TPS Bedienungsanleitung Benutzer|'''Benutzer''' anlegen und bearbeiten]]
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* [[TPS Bedienungsanleitung Prüfprogramm|Einstellungen für das '''Prüfprogramm''']]
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* [[TPS Bedienungsanleitung Einstellungen|Sonstige '''Einstellungen''']]
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* [http://www.gevitas.de/wiki/index.php?title=Registrierung_von_Programmen_und_Modulen Lizenzierung]
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* [[TPS_Bedienungsanleitung_Cloud-Einstellungen|Einstellungen für die '''Cloud''']]
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Klicken Sie im Menü auf den gewünschten Eintrag.
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Hinweis:
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Links unten wird der Ordner und Dateiname der Datei ('''[[INI-Datei]]''') angezeigt, in der die '''lokal''' gespeicherten Werte abgelegt werden.
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== Links ==
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* [[TPS Bedienungsanleitung Prüfprozeduren|Prüfprozeduren]]
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* [[TPS Bedienungsanleitung PDFCreator|PDFCreator]]
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* [[TPS Bedienungsanleitung PDF-Reader|PDF-Reader]]
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* [[TPS Bedienungsanleitung Einrichten der Prüfsoftware PMKD 2500 PC-S|Einrichten der Prüfsoftware PMKD 2500 PC-S]]
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** [[TPS Bedienungsanleitung User1-Feld anzeigen lassen|User1-Feld anzeigen lassen]]
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** [[TPS Bedienungsanleitung Firma angeben|Firma angeben]]
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** [[TPS Bedienungsanleitung Kunde anlegen|Kunde anlegen]]
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** [[TPS Bedienungsanleitung Automatisches Drucken anlegen|Automatisches Drucken anlegen]]

Aktuelle Version vom 16. März 2017, 12:20 Uhr

Allgemeines

Nach der Installation von TPS wird automatisch das Konfigurationsprogramm gestartet. Wenn Sie das Konfigurationsprogramm aus TPS heraus starten wollen, wählen Sie im Hauptmenü diesen Punkt aus:

TPS KonfigAufrufen.png

Wenn die Konfiguration aber fehlerhaft oder unvollständig ist, funktioniert u.U. der Datenbank-Zugriff nicht, Sie können sich also nicht anmelden und dementsprechend auch nicht das Hauptmenü öffnen.

Was dann?

Ganz einfach: In diesem Fall klicken Sie im Anmelde-Dialog auf:

TPS Anmeldung Konfiguration.png

In beiden Fällen wird das Konfigurationsprogramm gestartet und TPS geschlossen. Nach dem Beenden des Konfigurationsprogramms wird TPS automatisch neu gestartet.


Das Menü

Das Konfigurationsprogramm öffnet sich mit der Seite des Menüs:

TPSKonfig 1 Willkommen.png

Auf der linken Seite befindet sich das Auswahlregister, mit dem Sie die verschiedenen Seiten der Konfiguration öffnen können:

Klicken Sie im Menü auf den gewünschten Eintrag.

Hinweis:

Links unten wird der Ordner und Dateiname der Datei (INI-Datei) angezeigt, in der die lokal gespeicherten Werte abgelegt werden.

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